Häufig gestellte Fragen und Antworten

Inhaltsverzeichnis:

Produkte


Kundenkonto


Bestellung


Sicherheit im Internet


Lieferung


Zahlung

 

Produkte

Welche Produkte kann ich auf „heizman24.de" erwerben?

Wir bieten Ihnen hochwertige Produkte speziell aus den Bereichen Bad uns Sanitär an. Aber auch Produkte der Haustechnik finden Sie in unserem Onlineshop.

Wie kann ich Varianten-Artikel bestellen?

Varianten-Artikel können nicht direkt aus dem Listing in den Warenkorb gelegt werden. Hierzu ist es notwendig, über die Schaltfläche "Zum Produkt" erst eine entsprechende Variante zu wählen.

varianten_hinweis

Wo kommen die Produkte her?

Wir beziehen unsere Produkte von ausgesuchten und namhaften Herstellern und Lieferanten, hauptsächlich aus Deutschland oder dem europäischen Raum. Damit können wir wir sicherstellen, dass Arbeitsbedingungen, Nachhaltigkeit und ökologische, sowie qualitative Standards den europäischen Richtlinien entsprechen.

Wie kann ich mir die Produkte ansehen?

Alle Produkte sind so aussagekräftig wie möglich mit Bildern in unserem Webshop abgebildet. Bei Klicken auf das Bild vergrößert sich das gesamte Bild.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Produktbilder gelegentlich vom Original abweichen können. Gerade Farbdarstellungen sind, bedingt z.B. durch unterschiedliche Monitore (Farbräume, Kalibrierung, Panel e.t.c), immer ein heikles Thema. Lesen Sie bitte daher auch immer die Produkbeschreibung, um Missverständnissen vorzubeugen. Sollten Sie Fragen zu Produkten haben, können Sie uns natürlich gern per E-Mail, Kontakt-Formular oder telefonsich kontaktieren.

Kundenkonto

Benötige ich ein Kundenkonto?

Sie können selbstverständlich problemlos ohne ein Kundenkonto zu erstellen bei uns shoppen. Mit einem persönlichen Kundenkonto haben Sie jedoch einige Vorteile: 

  • Kundenwarenkorb: Jeder Artikel bleibt im Warenkorb registriert bis Sie zur Kasse gehen oder die Produkte aus dem Warenkorb entfernen.
  • Adressbuch: Sie können unterschiedliche Rechnungs- und Lieferanschriften in Ihrem persönlichen Kundenkonto hinterlegen und bei jeder Bestellung darauf zurückgreifen..
  • Bestellungen: Sie können jederzeit Ihre bestehenden Bestellungen einsehen und überprüfen.


Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Klicken Sie oben auf der Seite auf "Mein Konto". In der erscheinenden Maske können Sie sich entweder als Neukunde registrieren oder, wenn Sie bereits Kunde sind, sich jederzeit in Ihren persönlichen Account, mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem, bei der Erstellung Ihres Kundenkontos selbst gewählten, Passwort einloggen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Klicken Sie oben auf der Seite auf "Mein Konto". In der erscheinenden Maske klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen?“. Es öffnet sich eine Maske auf der Sie Ihre zur Anmeldung verwendete E-Mail Adresse und den angezeigten Sicherheitscode eintragen können. Sie erhalten darauf eine Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie anklicken oder in die Adresszeile Ihres Browsers kopieren müssen. Erst dann erhalten Sie eine weitere Mail mit einem neuen Passwort! Wir empfehlen, dass Passwort dann in Ihrem Kundenkonto zu ändern.

Bestellung

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten, unsere AGB und die Widerrufsbelehrung per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

Kann ich Speditions-Ware bestellen, wenn die Lieferadresse nicht in Deutschland ist?

Speditionsware kann nicht direkt über unseren Shop bestellt werden, wenn sich die Lieferadresse ausserhalb Deutschlands befindet.
Gern können Sie sich aber ein Angebot von uns erstellen lassen. Nutzen Sie hierfür die Schaltfläche "Angebot anfordern" oder unser Kontakt-Formular. 

spedition_hinweis

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Gutscheine können Sie Einlösen, in dem Sie im Warenkorb in das Feld "Gutschein-Nummer" (1) den entsprechenden Gutscheincode eingeben. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche rechts neben dem Gutschein-Nummer Feld (2).
Der Gutschein wird dann geprüft und bei Gültigkeit direkt auf den Warenkorb angewendet.

gutschein-hm24-hilfe

Sicherheit im Internet

Ist es sicher meine persönlichen Daten online einzugeben?

heizman24.de verwendet bei der Anmeldung, sowie beim Bestell- und Zahlungsvorgang eine gesicherte Verbindung nach dem SSL Verfahren. Sie können dies leicht an der mit https:// beginnenden Adresse in der Adresszeile Ihres Browsers erkennen. Ihre Eingaben werden dabei verschlüsselt übertragen und können auf dem Übertragungsweg nicht mehr von anderen eingesehen werden.
Das SSL Verfahren ist auch das einzige Verschlüsselungsverfahren welches ohne weitere Softwareeinstellungen von jedem Internetfähigen Computer unterstützt wird.

Wie kann ich meine Sicherheit im Internet noch verbessern?

Das Thema Sicherheit ist sehr umfangreich deshalb hier nur einige wenige, aber sehr effektive Tipps. 

  • Software Aktualisierungen: Es empfiehlt sich dringend, stets die jeweils aktuellen Versionen von Software einzusetzen. In der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass hierbei besonders folgende Anwendungen aktuell gehalten werden sollten: Browser, Adobe Reader, Adobe Flashplayer, Java Runtime Environment (wenn nicht benötigt deinstallieren oder die Browsererweiterung deaktivieren). Diese Vorgehensweise ist oftmals sicherer, als sich auf eine eventuell eingesetzte Virenschutzlösung zu verlassen.
  • Firewall und Virenschutz: aktivieren und auf dem neuesten Stand halten.
  • Browser: Die Konfiguration des Browsers kann erheblich zur Sicherheit beitragen, siehe dazu die Empfehlung vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
  • Betriebssystem: Stets auf dem aktuellen Stand halten (kritische Sicherheitsupdates installieren).
  • Gesicherte Verbindung: Wenn Sie Ihre Daten oder Zahlungen online eingeben, sollten Sie darauf achten, dass die Daten über eine sichere Verbindung nach dem SSL Verfahren übertragen werden.
  • Passwörter: Ein Passwort, oftmals auch als Kennwort oder Password bezeichnet, dient dem Schutz Ihrer Daten vor dem Zugriff unberechtigter Personen. Verwenden Sie stets unterschiedliche Passwörter für verschiedene Plattformen und Dienste. Zum Verwalten unterschiedlicher Passwörter können sogenannte Password-Safes dienen, da man sich hierfür nur ein Masterpasswort merken muss. Ein prominentes Beispiel hierfür ist beispielsweise das Tool KeePass. Es empfiehlt sich nicht, Kennwörter vom Browser speichern zu lassen. Ein sicheres Kennwort besteht aus mindestens 8 Zeichen, kombiniert aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Das Kennwort sollte hierbei zufällig "zusammengewürfelt" sein, wie beispielsweise: Wey!mi89L!

Weiterführende ausführliche Information haben wir für Sie auf der Seite des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik gefunden.

Wer verwendet meine persönlichen Daten?

Bitte lesen Sie hierzu unsere Informationen zu Datenschutz unter dem Punkt Service/Hilfe.

Lieferung

Wie wird angeliefert?

Paketversandfähige Artikel liefern wir per DHL, in Ausnahmefällen mit Transline. Nichtpaketfähige Sachen werden per Spedition und nur innerhalb Deutschlands geliefert.

Wie hoch sind die Liefer- und Versandkosten?

Die Versandkosten können Sie einsehen, indem Sie einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb legen oder der Übersicht unter Service/Hilfe -> Versand und Zahlung einsehen.


Welche Lieferzeiten sind zu erwarten?

Die Lieferzeiten sind beim jeweiligen Produkt angegeben. In Ausnahmefällen kann es auch einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht in der angegebenen Zeit geliefert werden kann, beispielsweise bei Lieferengpässen des Herstellers oder Lieferanten, Witterungsunbilden usw. In solch einem Fall würden Sie umgehend von uns darüber informiert werden, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Selbstverständlich sind wir stets darum bemüht unsere Versandzeiten so kurz wie möglich zu halten.

Wir informieren wir Sie per E-Mail über den Lieferstatus Ihrer Bestellung, inklusive Sendungsverfolgung. Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Kann die Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen. Im Bestellvorgang werden Sie sogar extra danach gefragt, ob Sie eine andere Lieferadresse als Ihre Rechnungsadresse wünschen. Hilfreich ist in jedem Fall eine Telefonnummer mit anzugeben, unter welcher Sie tagsüber erreichbar sind. Besonders wichtig ist die Angabe einer gültigen Telefonnummer, wenn eine Anlieferung per Spedition erfolgen soll.

Was kann ich bei Anlieferung beschädigter Ware tun?

Trotz sorgfältiger Verpackung und Auswahl unserer Versender und Spediteure könnte es vorkommen, dass die Ware einmal nicht perfekt bei Ihnen ankommt. Melden Sie sich bitte in diesem Fall bei unserem Kundenservice.
Im Schadensfall und bei berechtigtem Anspruch werden wir die Ware selbstverständlich kostenlos austauschen. Wenn Sie uns helfen wollen dürfen Sie natürlich gerne die Verpackung und Ware bei Anlieferung fotografieren und einen Vermerk auf den Anlieferpapieren eintragen. Voraussetzung für die Abwicklung des Schadens ist dies jedoch nicht.

Für den Fall, dass ein Produkt trotz umfassender Qualitätskontrollen nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen sollte, haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht. Kontaktieren Sie wenn möglich unseren Kundenservice bevor Sie etwas zurücksenden damit wir alle notwendigen Schritte einleiten können. Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts ist dies jedoch nicht. Nachdem Ihre Retoure bei uns angekommen ist prüfen wir deren Zustand. Wir bitten Sie deshalb um sorgsame Behandlung der Ware.

Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Auswahl?

Entnehmen Sie die Zahlungsarten und -bedinungen bitte unserer Übersicht unter Service/Hilfe -> Versand und Zahlung.

 

Zuletzt angesehen

    Wir vewenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Datenschutzhinweise, sofern Sie weitere Informationen wünschen.
    Ihr Warenkorb